Info zum Corona-Virus:

Die Landesregierung hat am 23. Juni 2020 eine neue Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen. Sie tritt am Mittwoch, den 1. Juli 2020, in Kraft.

Ab dem 1. Juli dürfen sich im öffentlichen Raum nun genau wie im privaten Raum 20 Personen treffen. Die neue Verordnung unterscheidet dann nicht mehr zwischen privaten und öffentlichen Räumen. Die Regelungen dazu finden Sie jetzt in Paragraf 9.

Wir respektieren ein auf Abstand gerichtetes Verhalten untereinander.

Tageswanderungen 2020

- Haftungsausschluss auf Wanderungen -

An allen Wanderungen und sonstigen Veranstaltungen beteiligt sich jeder Teilnehmer auf eigene Gefahr und verzichtet gegenüber den Wanderführern und den Fahrern bei Fahrgemeinschaften auf Ersatz aller etwaiger Personen-, Sach-, und Folgeschäden.

Treffpunkt jeweils am Dorfplatz (Rathaus)

05.07.2020 Tageswanderung Dreifürstenstein

Wir wandern von Beuren durch das Naturschutzgebiet „Beurener Heide“ . Dann steigen wir zum Dreifürstenstein auf und genießen den Blick auf die Burg Hohenzollern und das Albvorland. am Albtrauf entlang mit tollen Aussichtspunkten, spektakulären Wegen und freier Sicht zum Hirschkopf. Zurüch durch den Bergrutsch zum malerischen Beuren, dem kleinsten Teilort Hechingens.

Anspruchsvoll – Aussichtsreich - Genussvoll

Strecke: 12 Km, 310 Hm

Abfahrt:    9.30 Uhr am Dorfplatz, mit Privat PKW

Org. Lothar Schweinbenz

11.10.2020 Tageswanderung Schwarzwald

Org. Horst Haller

22.11.2020 Halbtageswanderung Über den Jordan

Schöner Rundwanderweg, der einige Besonderheiten des Schönbuchs bereithält.

Ausgangspunkt dieser etwa 6 km langen Rundwanderung ist die „Perle“ des Schönbuchs – das Schloss und Kloster Bebenhausen. Der Wanderweg führt in nördlicher Richung in den Wald hineinin Richtung Schwarzwild-Wildgehege, wo ein schöner Grillplatz zum Verweilen einlädt. Weiter durch den Laub-Mischwald und vorbei an botanischen und kulturellen Highlights erreichen wir wieder Bebenhausen und können wunderbare neue Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Abfahrt 13.30 Uhr am Dorfplatz

Aufstieg 133 m, Niedrigster Punkt 345 m Höchster Punkt 479 m