Klettersteig Schnupperwochenende für Einsteiger 24-26.07.2020 Alpspitze

Anreise Freitagnachmittag. Am Samstag fahren wir mit der Alpspitzbahn hoch und haben dann den ganzen Tag Zeit für die Alpspitzferrata und Abstieg über den Nordwandsteig.

Am Sontag noch eine Wanderung durch die Höllentalklamm und anschließend Heimreise.

Wir übernachten in einer Ferienwohnung in Griesen mit Selbstverpflegung.

Org Lothar Schweinbenz

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wanderwochenende vom 03.09 – 06.09.2020

Hotel Alpenblick in Bach im Lechtal

Die Talstation der Lechtaler Bergbahnen liegt im Bacher Ortsteil Benglerwald. Bei der Bergstation auf 1800 m trifft man auf eine einzigartige alpine Berglandschaft. Für Naturliebhaber und Geologieinteressierte bieten sich insbesondere der botanische Lehrpfad und das Bergheumuseum an. Weiters können Wanderungen auf dem Alpenrosensteig und den Panoramaweg zur Bernhardseckhütte unternommen werden. Zahlreiche Gipfel wie die 2276 m hohe Jöchelspitze, die Rothornspitze oder den Großen Krottenkopf können von hier aus bestiegen werden. Lechtaler-wanderrouten

Kosten: 1 Übernachtung HP  56,- € (168,-€)

• kostenlose Wanderbusse von Reutte bis Lech                                                            • freie Fahrt mit den Bergbahnen Warth, Lech und Jöchelspitzbahn

Wir freuen uns üer jeden der dieses Wochenende mit uns verbringen möchte, egal ob groß oder Klein.

Org. Anmeldung und Auskunft Lothar Schweinbenz Tel.: 01522 6961051 oder         07121 43566

13-20.09.2020  Königseerundwanderung mit Klettersteig am Mandlgrat

13.09.20 Anreise Fahrzeit ca. 4,5 Std                                                                                                                  Bei Anreise eventuell Wimbachklamm                                                                                              1. Übernachtung Gasthof Vorderbrand 1070 m

14.09.20 von Vorderbrand zum – Kehlsteinhaus über Sappensteig oder Steftensteig ca.3                    Std – Mandlsteig 2245m zum Purtschellerhaus   gesamt ca. 6,5-7,5Std,                                    2. Übernachtung Purtschellerhaus 1692 m

15.09.20 Mandlsteig hoher Göll 2522m – hohes Hrett 2340m –  Carl-von-Stahl-Haus                            ca. 6-7 Std, Aufstieg 976 hm , Abstieg 935 hm                                                                                 3. Übernachtung Carl-von-Stahl-Haus 1736m

16.09.20 Schneibstein 2276m Seeleinsee, Hochgschirr 1849m, Wildtörl 1290m,                                      Wasseralm 1416m  ca. 7,5Std, Aufstieg 1100 hm,  Abstieg 1425 hm                                            4. Übernachtung  Wasseralm 1416m

17.09.20 Halsköpfl 1719mGrünsee, Kärlingerhaus 1631m                                                                           Ca. 4,5-5Std,  Aufstieg 800 hm, Abstieg 600 hm                                                                               5. Übernachtung Kärlingerhaus 1631m

18.09.20 Saugasse, St. Bartholomä 4,Std, Aufstieg 213 hm, Abstieg 1257 hm                                                 Aufstieg Rinnkendlsteig, Archenkanzl Kührointhütte ca.3Std. Aufstieg 960m,                            gesamt ca. 7 Std.                                                                                                                                    6. Übernachtung Kührointhütte 1420m

19.09.20  Abstieg nach Schönau am Königsee- 2Std,                                                                                       und Aufstieg zum Dr. Hugo Beckhaus 5Std                                                                                      7. Übernachtung   Dr. Hugo Beckhaus

20.09.20 Vom Dr. Hugo Beckhaus zum Parkplatz anschließend Heimreise.